PrivacyWeek 2021

Bleepy Toys – Ambient Synthesizer Livemusik
2021-10-31, 19:30–20:15 (Europe/Vienna), Stream
Language: English

Livemusik im Stream und in der 2d-Welt


Was sind Bleepy Toys?

Bleepy Toys ist für mich ein Musikprojekt, Rückzugsort und Fluchtweg aus dem Alltag. Angefangen hat das Spiel mit elektronischer Musik, Mitte der 90er Jahre an einem damals schon betagten Amiga500 und einer Software namens ProTracker. Bis heute hält sich bei mir die Faszination mit Maschinen Klänge und Musik zu erzeugen, mich in eine andere, kleine Welt aus Tönen zurück zu ziehen und dieses Draußen zu vergessen.

Mitte Mai 2021 habe ich mich dazu entschlossen auch andere daran teilhaben zu lassen und das Projekt und die daraus resultierende Musik zugänglich zu machen.

Ich hatte das Glück der Privacy Week 21 meinen musikalischen Stempel bereits in den Stream-Pausen aufdrücken zu können und darf nun hier auch noch einen meiner Sunday Synth Jams zum besten geben.

Es erwarten euch Ambiente Klänge aus meinen brummenden, quietschenden Kisten.